Fassadenpreisträger 2012
Fassadenpreisträger 2012

Referenzen

Sehen Sie sich in unserer Bildergalerie um. Hier sehen Sie einige Arbeiten unseres Betriebs, mit denen wir schon zahlreiche Kunden zufrieden stellen konnten!

 

Weiteres Bildmaterial in Arbeit .

Deutscher Fassadenpreis 2012:

Deutscher Fassadenpreis 2012:

Torsten Broer Malermeister gewinnt 3. Preis

 

Ein Hinterhof in Schwerte bekennt Farbe – und wurde beim Deutschen Fassadenpreis 2012 für seine gelungene Gestaltung mit einem 3. Preis ausgezeichnet. Er belohnt den Urheber dieser sehenswerten Leistung: den Schwerter Betrieb Torsten Broer Malermeister.

Deutscher Fassadenpreisträger 2012, Malermeisterbetrieb Torsten Broer (Schwerte) Deutscher Fassadenpreisträger 2012, Malermeisterbetrieb Torsten Broer (Schwerte)

Münster, 12. September 2012. Es lebt sich besser dort, wo das bauliche Umfeld Grund zur Freude gibt: Nach dieser Devise zeichnet der von Brillux ausgelobte Deutsche Fassadenpreis seit 21 Jahren die Handwerker, Planer und Bauherren aus, die mit besonders sehenswerten Gestaltungen Farbe und damit Leben in Wohnsiedlungen, Industriegebiete und Gewerbekomplexe bringen. Beim Wettbewerb 2012 zeigten 21 der 404 Teilnehmer herausragende Leistungen. Aus ganz Deutschland und Österreich waren diese Gewinner zu ihrer feierlichen Ehrung nach Gut Havichhorst bei Münster gekommen, um ihren „Fassaden-Oskar“ und insgesamt 20.000 Euro Preisgelder entgegenzunehmen. Eine der begehrten Auszeichnungen ging nach Schwerte. In der Kategorie Wohn- und Geschäftshäuser wurde die neue Hofansicht in der Friedensstraße 40 mit dem 3. Preis ausgezeichnet..

 

Ein überraschendes Konzept für die Belebung von zuvor finsteren Hinterhofgebäuden in Schwerte zog die Blicke der Jury auf sich. Mutig wurde hier das Baujahr 1889 der wenig strukturierten Fassade beiseitegelassen und eine freie, moderne Gestaltung gewählt.

 

Ein helles Grau für den Sockelbereich und ein freundlicher Vanilleton für die beiden ersten Geschossflächen stellen eine Grundfreundlichkeit her. Vollendet wird der unkonventionelle Entwurf durch verschiedenfarbige, unterschiedlich starke horizontale Linien, die sich wie ein Klebestreifen als Gebäudebegrenzung quer über das oberste Geschoss ziehen. Einer der Streifenfarbtöne findet sich als Großfläche auf dem benachbarten Gebäude wieder und stellt so einen Bezug her.

 

Dieser Entwurf „biedert sich nichts und niemandem an, steht außerhalb jeglicher Diskussion um richtig oder falsch, passt aber insgesamt und irgendwie doch“, begründete die Jury die Auszeichnung dieses überraschenden Ansatzes mit dem 3. Preis in der Kategorie Wohn- und Geschäftshäuser.

 

Mit ihm wurde die Firma Torsten Broer Malermeister aus Schwerte (www.malermeister-broer.de) für die meisterhafte Umsetzung und penible Ausführung der Gestaltung belohnt. Man sieht dem preisgekrönten Haus an, dass hier Fachleute mit großem technischen Können und Begeisterung für die Möglichkeiten der Farbgestaltung am Werk waren. Das spiegelt sich auch im Leistungsspektrum von Malermeister Broer wider. Im Bautenschutz-Programm führt der Betrieb die gesamte Palette von Altbausanierung über Putzarbeiten bis Wärmeschutz. Wer sich ein unverwechselbares Ambiente für seine Räume wünscht, ist bei diesem Betrieb ebenfalls an der richtigen Adresse: Torsten Broer Malermeister bietet neben allen klassischen Maler- und Bodenverlegearbeiten auch ausgefallene Wandgestaltungen mit traditionellen kreativen Maltechniken an.

 

Alle Preisträger des Deutschen Fassadenpreises 2012 gibt es online unter www.fassadenpreis.de zu sehen – ebenso wie Hintergrundinformationen zur Ausschreibung und den zu Kriterien des Wettbewerbs.



Druckversion Druckversion | Sitemap
© Malermeisterbetrieb Torsten Broer

Hier finden Sie uns

Malermeisterbetrieb Torsten Broer
Friedensstr. 40
58239 Schwerte

Kontakt

Büro & Studio

Friedensstr.40

58239 Schwerte

 

Telefon: 02304 / 940024

Fax :      02304 / 940025

 

Montag bis Freitag

von   9.00 Uhr bis 13.00 Uhr

 

Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag

von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr

 

(individuelle Beratungstermine nach Absprache)

 

Brillux Farbdesigner

Farbwirkung erleben

 

Der Brillux Farbdesigner ist eine Online-Anwendung, mit der Sie einfach und schnell Beispielszenen mit Außenfassaden oder Innenräumen farbig gestalten können. (hier geht es zum Farbdesigner)